Verbände & öffentliche Einrichtungen

Einige Kundenprojekte aus dieser Branche.

GEW Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft

SPIELERISCH.

1948 gegründet, hat die GEW eine bewegte Geschichte erlebt – und mitgeprägt. Für diese aktive Gewerkschaftsarbeit wäre ein starrer Rückblick unpassend. Die dreigeteilten Seiten regen dazu an, durcheinander zu blättern und Themen frei zu kombinieren.

GEW Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft

DÜRFEN WIR ES FÜR SIE EINPACKEN?

Infos, Infos, Infos: Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft hat es vornehmlich mit Papier zu tun. Um es an Mann und Frau zu bringen, verpacken wir die Infos appetitlicher. In einer Frühstücksbox für Seminare oder in einer Umhängetasche für Messebesucher.

EGW Entsorgungsgesellschaft Westmünsterland

DIE VERWANDLUNG.

Ein Redesign für das Logo der Entsorgungsgesellschaft Westmünsterland, die eigentlich Verwertungsgesellschaft heißen müsste. Sie nutzt Ressourcen aus Abfall über intelligente und technisch anspruchsvolle Prozesse. Diese Verwandlung verbildlicht das Logo.

DEN WANDEL WAGEN

Wann fährt die 24? Wo kann ich umsteigen? Wer Bus und Bahn fährt, hat es mit einem zu tun: Plänen, Plänen, Plänen. Für die Neugestaltung des Logos des Verkehrsverbundes OWL V haben wir dieses Thema aufgegriffen, mit einer Typographie, die an ein Liniennetz erinnert. Und die so sprichwörtlich verbindlich ist.

NICHT ZU DOMINANT.

Der Tischlerverband in Nordrhein-Westfalen braucht ein starkes Logo, das die Verbundenheit in NRW zeigt. Allerdings: Als Verbandslogo steht es häufig zusammen mit den Logos der Mitgliedsbetriebe. Es darf also nicht zu dominant sein, sondern soll eher als Dach oder Fundament wirken.

EINE NEUE MARKE.

Frischer Wind für den Verband des Tischlerhandwerks nrw. Ein neues Logo, Corporate Design und eine neue Sprache zogen ein. Ein Neustart, der auch draußen sichtbar werden sollte. Mit Großflächen, Buswerbung, TZ-Anzeigen der Mitgliedsbetriebe und Postkarten-Motiven setzten wir die Tischler in ein neues Licht.

WARUM NICHT…

Der Tag des Tischlers ist eine bundesweite Initiative der Innungsbetriebe. An einem Tag öffnen alle ihren Betrieb für Kunden. Zumindest theoretisch. Denn für die Gestaltung ihres Tages fehlt den Tischlern manchmal die Motivation und auch schlicht die Idee. Mit der kleinen Broschüre motivieren wir, teilzunehmen!

WERL WIRBT.

Weil wir in Werl zuhause sind – die Stadtwerke positionieren sich als Lokalheld, engagiert und menschlich. Eine Imagekampagne, die mit Citylights in Werl wirbt.